2006/03/22

#1 festa da Medicina Veterinária



so, das war es nun das erste fest, dass ich erleben durfte-
die "erstsemester"-party fand auf einem der unigelaende
statt, eher am stadtrand von porto alegre gelegen.
traditionell werden die neuen studenten boese ausgenutzt.
wir sprechen hier von den UFRGS:
"Universidade Federal do Rio Grande do Sul"
studenten. die
flagge im hintergrund zeigt die farben von "rio grande do sul"
dem suedlichsten staat von brasilien.

hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor.



mit dem student wird bei seiner "taufe" eifrig schabernack
betrieben der da z.B. waere: an ampeln fuer geld betteln,
um bier fuer die party zu kaufen. im gegenzug genießen
die autofahrer den anblick junger maedchen die lasziv
die windschutzscheibe waschen. manche werden aber auch
einfach nur wie dumme kamele durch die strassen getrieben
und dabei verspottet. -hach fuer mich ein herrliches spektakel.



sound technisch gehen die brasilianischen studenten,
leute voll auf diesen "baile funky" scheiss ab- das hoert
sich ungefaehr wie ne art volks-grime an- mit der
stimme von mia [nicht die deutsche, -versteht sich]
mir gefaellts, ist halt mal was anderes. camila findet es
schrecklich -ist anscheinend totaler schrott. getanzt
wird gut und gerne, besonders gern zu "forró" und "samba".
scheisse, das sieht echt sexy aus, wenn sie diese kleinen
schritte macht-
hoffe ich bekomme noch besseres in sachen clubkultur am
wochenende zu sehen, sonst muss ich wohl auf rio hoffen

zum bier kann ich sagen, dass sich mal wieder die bayrische
braukunst bestaetigt. die ploerre kann man nur eiskalt trinken,
dann schmeckt sie aber erschreckenderweise richtig gut. da
das bier meist in dosen konsumiert wird, kann man es auch
ohne probleme bis kurz vor frost, in meist vorhandener eistruhe
ruhen lassen. -hab mir gestern zwei 16ner packs "polar" gekauft
-schaem. die anderen sorten wie "bavaria", "skol" baeh!
malzdreck! und den ganzen anderen schrott, kannste knicken.
"original" ist auch noch richtig gut, hab ich aber noch in keinem
supermarkt gefunden.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

haha.. brasilianisches bier... Das schmeckt ja schrecklick, wenn ich mich auf deutche bier erinnere...

Camila soll dir Samba beibringen! Wenn du hier in Rio bist, kannst du mit uns dann tanzen :-)

und der stuhl sieht sehr gut aus!

beijos
Bárbara

4:56 AM  

Post a Comment

<< Home