2006/03/24

o jogo



gestern waren wir spontan auf einem fussballspiel.
die heimische mannschaft "gremium"
spielte im halb-
finale gegen die mannschaft mit dem namen "15 de
novembro" oder so- auf deutsch 15ter november -weirdos

dazu muss ich sagen, dass meine begeisterung fuer
"fotebol" sich in grenzen haelt. war bis jetzt nur auf
einem einzigen spiel -bayern vs. koeln [6:0] und das

war zu meiner wehrdienstzeit.



die brasilianer lieben bekannterweise den fussball,
mir kam es waehrend des spiels aber teilweise anders
vor. die spott-hymnen die die fans auf die spieler,
gegenspieler, linienrichter, schiedsrichter, eisverkaeufer

abfeuern, sind vom andern stern- selten so viel spass
gehabt. einen großteil der beschimpfungen konnte
camila mir uebersetzen, die da waeren:

"vai filha da puta vai"
-lauf, sohn einer hure, lauf [hahaahahaahaa]

"timinho[ooooo]"
-bedeutet, kleines dummes team

"vai to ma no cu"
-stecke dir deinen finger [begrenzungsfahne] in den anus
und rieche dann daran [bezogen auf den linienrichter]

oder einfach nur "puta!" -und das sehr oft



im fanblock gings ziemlich ab, ich hab ein paar videos
gemacht.




zum schluss wurde es dramatisch. da gremium im
hinspiel verlor, mussten sie dieses gewinnen. ein
tor hatten sie in der ersten halbzeit erziehlt. das
rettende zweite blieb aus und so kam es zum elf-
meterschießen. beide teams versenkten alle fuenf
baelle im ersten durchgang tadellos. doch da! im
zweiten durchgang der erste schuetze vom club
gremium -pfosten! der spieler
aus dem anderen
team traf natuerlich und 11 + vielleicht 5, 15ter
november fans freuten sich wie bloed. das bessere
team war auf jeden fall gremium. die 20 000 fans
waren pissi, haben aber keinen rabatz, soweit ich
weiß, gemacht. -warum denn nicht gleich 11ter september
damn you, scheiss al-qaida

0 Comments:

Post a Comment

<< Home