2006/10/01

taken while waitin for the bus...


did l mentioned that l live
"close" to the sugar loaf?
better, bigger more professional pics, as l said -SOON!

...als ich auf dem weg ins kino anlaesslich der filmfestspiele rio´s war. der hype sich dutzend filme jeglicher art reinzuziehen, liegt mir eigentlich nicht besonders. manche aeffchen rennen da permanent ins kino- wie auch immer wurde die einsamkeit in dem dunklen appartment langsam unangenehm und ich beschloss trotz erkaeltung mich mit den amerikanischen austauschstudentinnen in dem wahrscheinlich uebel klimatisierten kino zu verabreden.
der film von Roberto Benigni "La Tigre e la neve" kommt wie dem anschein nach aus italien. so war auch die sprache italienisch und die untertitel portugiesich. der film handelt von einem italienischen poesieprofessor der sich mit ganzer hingabe seiner angebeteten "Vittoria", die ihn eher missbilligt, hingibt. als diese aber im irak durch einen bombenanschlag ins koma faellt. begibt sich der professor kurzeshand auf eigene faust in das krisengebiet und versucht alles moegliche sie wieder zu bewusstsein zu bekommen, um ihr seine liebe zu gestehen. da die ganze geschichte eher unterhaltsam und wohl kaum ernsthaft gemeint sein soll und staendig wechsel zwischen traum und realitaet stattfinden, kommt schnell verwirrung auf. im endeffekt waren die beiden von anfang an geschieden und dieser konflikt wurde in einer art traum-wirklichkeit revue passiert.
eigentlich ganz nett, ein paar schoene kameraeinstellungen und teilweise den anflug guten humors -das wars dann aber auch
ich werde berichten was meine große hoffnung heute abend, der film von daft punk "Daft Punk´s Elektroma", bringen wird. dann kann ich mich wiedereinmal als irgendein selbstgefaelliger, intellektueller filmkritiker geben und meinen scheiß kommentar dazu beitragen

0 Comments:

Post a Comment

<< Home