2006/11/02

"Japanese Design Today 100" Eroeffnung


letzte woche fand die eroeffnung der ausstellung statt. angehoerige des japanischen konsulats waren anwesend, dessen aufgabe wohl nur darin bestand anwesend zu sein, da sie japaner sind -toll. ich hab im leben noch nie so reservierte menschen gesehen. die japaner sind wohl das totale gegenteil der kontaktfreudigen brasilianer. ich fragte mich ob ueberhaupt einer von denen wusste was da ausgestellt wurde. als spaeter "aibo" verspaetet aus S.F. gelieftert kam, wurde der roboterhund wie eine art trophaee der asiaten in den schaukasten gehieft -naja, ich war ein wenig pissy, da wir in der ansprache eigentlich gar nicht erwaehnt wurden. einer von centrodesignrio, messebauer, erzaehlte irgendeinen muell von produkten die die industrie wiederspiegeln und noch erfolgreich in der produktion waeren, was kompletter schwachsinn ist. die beiden hatten nicht mal einen anstaendigen plan die austellung aufzubauen, standen aber stolz im mittelpunkt und heimsten anstaendig lohrbeeren ein. das wir einen monat lang unendgeldlich in der ausstellung stehen werden um den besuchern die produkte naeher zu bringen interessiert wohl niemanden hier, wohl eher der cocktail der nach dem empfang gereicht wurde.

trotzdem es macht spass und bringt erfahrung, immerhin ist eine ausstellung aufzubauen ja nicht alltaeglich.

mein name stand immerhin bei den mitwirkenden an der wand
-haha letzter, das gefaellt mir aber umso besser

0 Comments:

Post a Comment

<< Home