2006/10/05

"THE HOST"


orginaltitel "Gue-Mool" [suedkorea 06], von dem suedkoreanischen regisseur Bong Joon-Ho. mit Com Byun Hee-Bong, Song Kang-Ho, Park Hae-ll, Bae Doo-Na und natuerlich Ko A-Sung -hahahaaaa. ich hatte mich gestern abend, am vorletzen festival tag, noch kurzfristig entschlossen den film anzuschauen. aufmerksam wurde ich auf ihn als ich auf diesem blog war solace in cinema
checkt unbedindt diesen trailer 300


ich hatte teilweise herzlichst gelacht, da die uebertriebene, melancholische art der koreaner einfach herrlich ist. der film ist aber eigentlich gar nicht so schlecht- king kong auf koreanisch: durch den von formaldehyd verseuchten Han-fluss in seoul, waechst ueber jahre hinweg dieses riesen eidechsen-kaulquappen-ding heran und frist sich eines schoenen, sonnigen tages am flussufer eines parks entlang -herrlich, wie sich dieses unbeholfene, fette fieh perfekt animiert durch die menschenmassen welzt und alles auf seinem weg verschlingt.

das maedchen auf dem ersten bild, wird warum auch immer, von dem fieh entfuerht und unter einer bruecke in einen schacht geworfen. der fette, bloede vater der kleinen, der wohl sympathischste charakter in diesem film, macht sich natuerlich sofort mit seinen geschwistern und dessen vater auf, sie zu finden- mal was anderes -ANSCHAUEN!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home