2006/10/03

violence


nach dem film vorgestern gings noch fuer ein paar bier nach lapa, die ausgehgegend lag direkt daneben. der abend war entspannt, wir standen herum tranken ein paar bier, unterhielten und rauchten mit den dort anwesenden hippies ausgelassen. nebenan war eine kleine kneipe in der eine sambaband spielte, die hollaenderin konnte es natuerlich nicht lassen und verschwand fuer den rest des abends in der bar. den rest von uns begnuegte es, sich das treiben drinnen von aussen anzuhoeren und zu sehen. da susan, eine der beiden us-ausstauschstudentinnen, sich doch noch von einem hippie ein haargebimmsel andrehen ließ, stellte ich mir zwischenzeitlich noch ein/zwei bier rein-
der kaese dauerte recht lange, als er endlich fertig war warteten die haelfte von uns schon am taxistand- ich machte mich auch schon auf den weg, als ich zusah wie susan und der hippie anfingen zu diskutieren. es hieß, er haette ihr damit ein geschenk machen wollen- wie das nun mal so ist wollen die kerle meistens halt doch einen sold fuer ihr gebimmsel. ich fragte sie ob sie ihm denn ueberhaupt nichts gegeben haette und sie sagte nein. als er dann nur 3 reais von ihr bekam wurde er noch unzufriedener und find an was von polizei zu babbeln. rene und mich fragte er auch nach mehr geld. da rene und ich damit natuerlich nichts zu tun hatten war klar. das einzige was ich immer wieder zu dem typ sagte war "calma, calma!!" was soviel wie "beruhig dich" heisst. der typ wurde aber langsam aggressiv und machte erst rene und dann mich an- er schmiss empoert die drei reais scheine zu boden und behauptete es waere zu wenig, kurz darauf sammelte er sie schnell wieder ein, ich musste fast lachen- der spast rastete fast aus- er stand vor mir und diskutierte wild mit den maedchen -dann geschah es-

er schnippte seine zigarette in meine richtung, diese machte aber einen querschlaeger und flog mir oben rechts aus dem blickfeld. als ich das erstmal verarbeitet hatte, dass mir ein wildfremder eine gluehende zigarette ohne triftigen grund ins gesicht feuern wollte, wurde ich richtig sauer. ich schrie in an ob er sie nicht alle haette und machte die gleiche fingerbewegung wie er kuerzlich. er zog, um vielleicht irgendwie bedrohlicher zu wirken, sein hippieshirt zum zweiten mal aus -ich musste wieder fast lachen- und packte mich fuer einen moment am handgelenkt "ich ueberlegte dass ich ihm, wenn ich sein handgelenkt verdrehen koennte, den arm brechen werde" 10 reais kamen aus dem nichts und der typ ging noelend davon.
tolles ende fuer einen eigentlich sehr schoen begonnenen abend, ich verstehs nicht-
also vorsicht meine lieben, hippies koennen doch gefaehrlich werden!
das einzigst gute danach war, dass ich nichteinmal 2min um 02.30h auf den bus warten musste YEAH

0 Comments:

Post a Comment

<< Home